Portfolio Type: Social Media

Blogxone.de auf Steam

Meine Leidenschaft zu Steam ist seit Veröffentlichung des Gaming-Portals ungebremst. Die Spielesammlungen im Schrank wurden eingemottet und fortan kaufte ich mir die Spiele nur noch digital. Da bin ich längst nicht mehr der Einzige.

Steam hat sich durch die ganze Gamer-Gesellschaft gezogen und es gibt kaum noch jemanden der kein Steam-Account hat. Jedenfalls, wenn man Computer- oder Konsolenspiele spielt 😉

Über die Jahre ist das Portal auch zu einer Art sozialen Medium herangereift. Die Mitglieder können Bilder oder Screenshots posten, können mit Freunden kommunizieren oder ihr eigenes Profil hübsch gestalten. Kennt jeder von Facebook und Co.

Da ich selbst oft bei Steam online bin, habe ich nun eine eigene Gruppe für den Blog eröffnet. Dort kann ich die Community mit den neusten Meldungen aus dem Blog versorgen und die Mitglieder der Community haben auch die Möglichkeit direktes Feedback zu geben. Perfekt!

Blogxone.de auf Youtube

Mein erstes „Internetvideo“ hab ich 2001 mit Freunden produziert. Mit einer einfachen Webcam haben wir Kurzfilme gedreht und diese dann unseren Kollegen über ICQ geschickt. Die Videos gibt es leider nicht mehr (denn zu der Zeit gab es YouTube noch gar nicht) und es sollte lange dauern, bis ich wieder sogenannte „Internetvideos“ drehte. Was ich heute so alles ins Netz stelle, könnt ihr ganz leicht auf meinem YouTube-Kanal herausfinden.

 

Blogxone.de auf Twitter

140 Zeichen können die Welt verändern. Twitter ist schnell, unberechenbar und doch so direkt. Vor allem als sogenannter Second Screen hat der Kurznachrichtendienst die Nase vorn. Für mich ist Twitter wie die Leserbrief-Rubrik in jeder Zeitung: schonungslos, lustig und doch informativ. Zwitschert mir doch eine!

 

Blogxone.de auf Facebook

Drei Jahre nach dem Webseitenlaunch im Jahr 2008 kam die Facebookseite von Blogxone.de hinzu. Zu dieser Zeit steckten Facebookseiten im Allgemeinen noch in den Kinderschuhen und man hatte längst nicht die Möglichkeiten wie heute. Denn heute gilt: Facebook ist der Hauptnachrichtenkanal für schnelle mediale Kost. Ob Nachricht, Katzenvideo oder die nächste Veranstaltung – Facebook weiß, was abgeht. Blogxone.de auf Facebook versorgt die Fans mit täglichen Fundstücken aus der Netzwelt und freut sich über jedes Gefällt mir.

 

xone auf Twitch

Die Streaming-Plattform Twitch bietet ungeahnte Möglichkeiten der medialen Unterhaltung. Mittlerweile gibt es Talkshows, Live-Berichterstattungen und 24/7-Livechannels auf Twitch. Mein Stream existiert nun seit Mitte 2014 und sorgt immer wieder für einmalig komische Situationen. Schaltet einfach mal ein.