Gamescom 2015: Was ist Hex – Shards of Fate?

Sven Wolff HEX Blogxone

Was ist ein MMOTCG und warum sind da plüschige Häschen drauf? Christian Baur von Gameforge erklärt mir das Online-Sammelkarten-Spiel HEX: Shards of Fate.

Was wäre die Welt nur ohne Skat, Maumau und Poker. Karten kloppen kann eigentlich jeder und den meisten macht es auch Spaß (vorausgesetzt, sie gewinnen).

HEX verbindet viele Sachen, die jeder aus dem Kartenspiel kennt, mit Sammellust und hübschen Animationen. Das durchdachte Spiel hat großes Suchtpotential und macht riesigen Spaß.

Momentan redet jeder von Hearthstone oder spielt irgendwelche Klone davon. Deshalb habe ich mir Christian Baur geschnappt und ihn mal auf dem Zahn gefühlt. Was HEX eigentlich so ist und ob ich alle Karten brauche, um zu gewinnen – der Product Director war kaum zu bremsen und hat mir das Spiel umfassend erklärt. Aber seht selbst!

Related Posts

Flugplatzfest Borkum blogxone Flugplatzfest Borkum 2016 2. August 2016
Sven Wolff Zeitraffer Borkum Blogxone Borkum, mein Borkum 22. April 2016